Lade Veranstaltungen

Da die Präparandenrüstzeit nicht wie geplant im Herbst 2021 stattfinden konnte, werden wir diese über Himmelfahrt 2022 nachholen. Bonus: ein Tag länger.

Auf dem Weg zur Konfirmation steht die Präparandenrüstzeit sehr weit am Anfang, deswegen machen wir uns gemeinsam mit den Präparanden Gedanken, was es bedeutet diesen Weg zu gehen. Was bedeutet es eigentlich “zu glauben”? – ist zum Beispiel eine der Fragen die wir auf der Präparandenrüstzeit behandeln.

Doch geht es nicht immer nur ernst zu. Spaß, gemeinsame Spiele und kreative Workshops haben genau so ihren Platz auf der Präparandenrüstzeit.

Wir sind im CVJM-Freizeitheim in Altenstein untergebracht. Die Fahrt dort hin wird von uns mit Reisebussen organisiert.

Im Regelfall ist die Abfahrt freitags ab 15 Uhr, zurück sind wir sonntags ab ca. 14:30 Uhr. Da wir je nach Präparandenzahl unterschiedliche Orte anfahren, variieren die Abfahrts- und Ankunftszeiten jedes Jahr.
Die genauen Infos zur Präparandenrüstzeit bekommt jeder Präparand nach/bei seiner Anmeldung zum Präparandenunterricht.

Kontakt
Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
herzog@ej-thurnau.de
09228 971191 // 0173 5251969

www.ej-thurnau.de

Jemand anders sollte das auch sehen? Jetzt teilen!

Titel

Nach oben