Lade Veranstaltungen

Liebe Konventsfreundinnen und Konventsfreunde,
nach zwei einhalb Jahren warten ist es wieder soweit und unser Dekanatsjugendkonvent live und in Farbe steht vor der Tür!

Er findet vom 13. bis 15. Mai zum Thema “DIY – aus alt macht neu” in der Bildungs- und Begegnungsstätte Wartaweil statt.

Was erwartet Euch?
Viele tolle Menschen, Gespräche und einfach mal wieder Zeit in großer Runde unterwegs zu sein.

Eine „Werkel-Messe“ mit vielseitigen Angeboten, Tipps für alltägliche „Baustellen“, Grundkenntnisse über einfache Reparaturen und Zeit zum Ratschen und informieren.

Workshop Angebote, die Dir den Umgang mit verschiedensten Materialien und neue Methoden/Angebote für die Kinder- & Jugendarbeit lehren.

Theoretischer Input zu ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit.
… und vieles mehr!

Welche Workshops zur Auswahl stehen und was Du mitbringen solltest, erfährst Du in der Teilnahmebestätigung, die Dir nach Anmeldeschluss (03. Mai 2022) per Mail zugeschickt wird.

Besonderheiten:
Dieses Jahr stehen die Neuwahlen der drei Mitglieder der Dekanatsjugendkammer sowie mindestens drei Nachwahlen im Leitenden Kreis an.

Als Delegierte Deiner Kirchengemeinde, kannst Du am Konvent die Jugendarbeit im Dekanat Weilheim aktiv mitgestalten. Dazu gehört auch die Wahlbeteiligung.

Jede Kirchengemeinde darf zwei Personen delegieren, die durch die Delegation wahlberechtigt sind und/oder sich auch selbst als Kammermitglied zur Wahl stellen dürfen.

Halte, bezüglich der Delegationsplätze, noch einmal Rücksprache mit MAK, JAS oder Eurer Jugendgruppe.

Selbstverständlich sind auch alle Jugendlichen ab 16 Jahren zum Konvent eingeladen (auch ohne Delegation!)

Nähere Informationen zur Dekanatsjugendkammer sowie zum Leitenden Kreis, dessen Ämter und Aufgaben, findest Du auch hier auf unserer Website (https://www.jugendwerk-weilheim.de/ueber-uns/dekanatsjugendkammer & https://www.jugendwerk-weilheim.de/ueber-uns/leitender-kreis).

ACHTUNG!
Wir bitten alle Teilnehmer:innen, bei Anreise einen zertifizierten Schnelltest, der bei einer Teststation bescheinigt wurde, mitzubringen.

Anmeldeschluss:
02. Mai 2022

Kontakt
Ruth Grünwald
ruth.gruenwald@elkb.de

Jemand anders sollte das auch sehen? Jetzt teilen!

Titel

Nach oben