Lade Veranstaltungen

EJ Total – das Wochenende für alle Mitarbeitende im Dekanat!
Ein Wochenende mit der perfekten Mischung aus Spaß und Tiefgang, spannenden Begegnungen mit neuen und alten Gesichtern, leckerem Essen und erfrischenden Diskussionen und eben ganz viel Evangelische Jugend. Unser Thema für das Wochenende: Kenn deine Grenze!
Die eigene Grenze zu kennen und dafür klar einzustehen – super wichtig und im realen Leben doch so schwer umzusetzen. Das haben wir uns auch gedacht und deshalb beschäftigten wir uns damit in verschiedenen Workshops. Wie geh ich mit mir, aber auch mit anderen Mitarbeitenden und Teilnehmenden auf Freizeiten achtsam um und wie reagier ich auf grenzüberschreitendes Verhalten anderer. Die eigene Grenze ausloten, ein klares „Nein“ zu sagen wollen wir gemeinsam einüben, sowie Praxisbeispiele besprechen und verschiedene Achtsamkeitsübungen ausprobieren.
Warum ist uns das ganze wichtig?
Grenzwahrendes und würdiges Verhalten von Mitarbeitenden gegenüber zu Betreuenden, die in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen, ist ein unabdingbarer Bestandteil in der Jugendarbeit. Neben den Förder-, Schutz- und Aufsichtspflichten steht der Schutz des Wohles von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Vordergrund. Aber auch die eigenen Grenzen zu kennen und diese auch zu kommunizieren, spielt dabei eine wichtige Rolle.
Wir freuen uns auf deine Neugier, deine Ideen und natürlich deine Anmeldung.

Kontakt
Benjamin Lulla
benjamin.lulla@elkb.de

Jemand anders sollte das auch sehen? Jetzt teilen!

Titel

Nach oben