Methoden, Tools und Spaß: Bildungsinhalte!

Wir freuen uns, wenn du deine Inhalte anderen zur Verfügung stellst!

Trage hier dein Bildungsangebot ein.

Nachschauen

Stöbere ein wenig!

Schau dich vor dem Eintragen gerne ein wenig im ej.edu Bereich um: Stell dir die Frage, was du bräuchtest, damit der Baustein, das Modul oder das Tool für dich hilfreich ist.

Infos sammeln

Ist dein Baustein oder dein Inhalt fertig?

Zusammensammeln

Damit man versteht, um was es dir geht, können ganz schön viele Angaben nötig sein. Danke, dass du dir vor dem Eintragen überlegst, ob du alles hast!

Deine Inhalte

Woher kommen die Materialien?

Abschreiben gilt nicht!

Methoden modifizieren, neu entwickeln oder Bestehendes zu einem neuen Einsatzzweck bringen: geht alles. Abschreiben geht nicht.

  • Angaben zur dir

    Wir würden uns freuen, wenn du uns ein paar Angaben zu deiner Person machst, damit wir eventuell Rückfragen stellen können. Nachdem dein Bildungsangebot verarbeitet ist, werden diese Angaben gelöscht. Die Angaben zu deiner Person werden nicht veröffentlicht.
  • Bist du in der Jugendarbeit unterwegs? Dann gib hier die Bezeichnung an. So können wir diese Information mit eintragen.
  • Dein Beitrag für ej.edu

    Und los gehts! Bevor du anfängst, schau doch einmal schnell über die Angaben, die wir von dir brauchen. Unser Ziel ist: eine gemeinsame Bring-and-Share Plattform für Inhalte im Bereich Bildung, Methoden, Tools und Konzepte. Und dafür brauchen wir ganz schön viele Angaben. Bitte denke daran, dass auch jemand, der deine Inhalte noch nicht kennt, diese verstehen und anwenden soll. Tipps und Tricks zur Durchführung sind natürlich auch gerne gesehen! Danke für deinen Einsatz und deine Zeit!
    Bitte alle Punkte auswählen, die zutreffen!
  • Beschreibung

    Damit du nichts vergisst haben wir die Beschreibung deines Beitrages ein wenig aufgeteilt.
  • Bei manchen Angeboten hast du schon Erfahrungen gesammelt, auf was man besonders achten sollte? Oder gibt es ein großes "Achtung"? Dann gib uns hier einen Tipp!
  • Hier kannst du gerne Material anhängen: Erlaubt sind Bilder (jpg, gif, png) sowie pdf-Dateien bis maximal 20 mb.
    Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Datentypen: jpg, gif, png, pdf.
  • Diese Beschreibung wird direkt in der Übersicht angezeigt und soll Lust machen, sich genauer deinen Inhalt anzuschauen: Kurz und Knackig.
  • Die Juleicastandards findest du hier.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.